MedienInformationsSystem des Landes Rheinland-Pfalz

Sie können hier im gesamten Medienbestand suchen. Wählen Sie in der Navigation die gewünschte Option aus.

Bestellungen und Reservierungen können Sie allerdings nur nach Anmeldung vornehmen. Ausleihberechtigt sind alle Schulen und Institutionen der Aus-, Fort- und Weiterbildung in Rheinland-Pfalz.

In den Suchergebnissen werden auch die von Ihrem Medienzentrum bereitgestellten Onlinemedien angezeigt. Über den "Link zum Onlinemedium" gelangen Sie zur Mediathek des Schulcampus RLP , nach Anmeldung steht das Onlinemedium zur Verfügung. Diese Möglichkeit ist Schulen in Rheinland-Pfalz vorbehalten. Informationen zur Beantragung des Schulcampus finden Sie hier. Auch wenn Sie den Schulcampus nicht nutzen, können Sie Zugang zur Mediathek erhalten. Bitte informieren Sie sich im Infoportal des Schulcampus.

Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, wählen Sie bitte den Button "registrieren", geben Ihre persönlichen Daten ein und stimmen der Einverständniserklärung zu. Nach Freischaltung durch das Medienzentrum sind die Bestellung und Reservierung von Medien möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich an Ihr zuständiges Medienzentrum oder das Pädagogische Landesinstitut, E-Mail oder Telefon: 0261 / 9702-325.

Zugangsdaten

KundenID:
Passwort:

Sie haben noch keine Zugangsdaten?

Dann können Sie sich hier registrieren:

Zugangsdaten vergessen?